1. Damen | 1. Bundesliga Nord | Feld 2017

1. Mai 2017

Auch in der letzten Hallensaison riss unser Verletzungspech nicht ab. Trotz guter Leistungen und spannender Spiele schafften wir es nicht, ausreichend Punkte zu sammeln, um aus eigener Kraft die Liga zu halten. Dennoch konnten wir durch den Rückzug des MTSV Selsingen erstklassig bleiben.

Im Kader von unserer Trainerin Rieke Buck wird es zur kommenden Feldsaison einige Veränderungen geben. Während Rika Meiners, Laura Cording, Ida Hollmann und Karen Kläner weiterhin fester Bestandteil der 1.Damen sein werden, wird Laura Koletzek verletzungsbedingt Rieke an der Seitenlinie unterstützen. Als Neuzugang konnten wir Laura Marofke vom DM-Teilnehmer MTSV Selsingen gewinnen. Jule Weber, Neele Meves, Luisa Koletzek und Hannah Aschenbeck sollen gemeinsam mit ihrem U18-Team Spielpraxis als zweite Mannschaft in der Niedersachsenliga sammeln. Ganz verzichten müssen wir auf unsere vier Jugendspielerinnen aber nicht, da sie uns abwechselnd an jedem Spieltag unterstützen werden.

Nun blicken wir mit voller Vorfreude auf die kommende Feldsaison und hoffen, dass wir durch die Erfahrung von Laura und den Fans im Rücken einen weiteren Schritt nach vorne machen können.

Eure 1. Damen

Kader Feld 2017
2 = Laura Marofke
6 = Ida Hollmann
7 = Rika Meiners
8 = Karen Kläner (C)
9 = Laura Cording

Trainerin: Rieke Buck

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com