Grußworte

 

Carsten Harings | Landrat & Schirmherr

Seit Jahrzehnten sind die Faustballerinnen und Faustballer sportliche Aushängeschilder des Landkreises Oldenburg. Unzählige Deutsche Meisterschaften in allen Altersklassen wurden von Landkreismannschaften gewonnen, dazu gab es Teilnahmen an Europapokal- und sogar Weltpokalspielen. Mit dem Ahlhorner SV, SV Moslesfehn und dem TV Brettorf spielen drei Vereine aus dem Landkreis Oldenburg in der 1. Bundesliga, mit dem Wardenburger TV, TV Huntlosen und TuS Döhlen gibt es weitere Vereine, in denen Faustball erfolgreich betrieben wird. Sie alle haben bereits viele Auswahlspieler für die niedersächsischen Auswahlmannschaften und die Deutsche Faustball-Nationalmannschaften hervorgebracht.

Nach dem Hallen-Europacup der Frauen im vergangenen Jahr in Ahlhorn, findet nun bereits die nächste europäische Spitzenveranstaltung der Faustballer im Landkreis statt. Die teilnehmenden Vereine TSV Pfungstadt, SVD Diepoldsau-Schmitter und Union Compact Freistadt versprechen, gemeinsam mit dem gastgebenden TV Brettorf, tollen Sport und spannende Spiele.

Damit eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt werden kann, sind viele ehrenamtliche Helfer nötig. Nur dank ihrer tatkräftigen Unterstützung kann ein solches Event durchgeführt werden. Ich danke allen Aktiven aber ganz besonders den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für Ihr Engagement und wünsche spannende Spiele und ein gutes Gelingen.


Franco Giori | Präsident EFA

Ich freue mich und heisse die teilnehmenden Vereinsmannschaften im Namen der EFA European Fistball Association mit ihren Staffs, die Sportfunktionären, Schiedsrichtern, Behörden, Ehrengästen, Sponsoren, Medien und Zuschauer zum EFA 2018 Fistball Men’s Champions Cup Indoor in Brettorf, Deutschland, recht herzlich willkommen.

Dem Ausrichter DFBL und dem Organisator, dem TV Brettorf danke ich für die Übernahme und Durchführung des für die EFA und den Faustballsport bedeutenden Hallen-Vereinswettbewerbes auf europäischer Ebene. Die besten europäischen Faustball-Hallen-Vereinsmannschaften, wie der Pokalverteidiger und deutsche Hallen-Landesmeister TSV Pfungstadt, der österreichische Staatsmeister Union Compact Freistadt, der Schweizer Landesmeister SVD Diepoldsau-Schmitter und der ausrichtende Vize-Landesmeister Deutschland TV Brettorf werden am EFA 2018 Fistball Men’s

Indoors Champions Cup nichts unterlassen und Faustballsport in seiner Dynamik im höchsten Mass vorführen. Gerade die Vereinswettbewerbe lassen Ergebnisse mit unbekanntem Ausgang und mit besonderer Kulisse der teilnehmenden Vereine eine Spannung aufkommen, bei der es sich in jedem Fall lohnt, mit von der Partie zu sein.

Ich wünsche allen Teilnehmenden und Besuchern des EFA 2018 Fistball Men’s Champions Cup Indoor interessante und hochstehende Wettkämpfe, den teilnehmenden Mannschaften ein faires Kräftemessen, und allen Beteiligten den gewünschten Erfolg. Insbesondere danke ich dem TV Brettorf einmal mehr für die Organisation und Durchführung eines EFA-Wettbewerbes und im Besonderen dieses Hallen-Faustballwettkampfes. Der Champions Cup Indoor in Brettorf verspricht ohne Zweifel, ein sportlicher Leckerbissen von besonderer Güte zu werden!


Helmut Koletzek | Vorsitzender TV Brettorf

Liebe Faustballfreunde,

mit einem sportlichen Highlight startet der TV Brettorf in das Jahr 2018. Zum ersten Mal trifft sich die europäische Faustballelite der Herren in der Brettorfer Halle und spielt den Champions-Cup aus.

Für die junge Brettorfer Mannschaft ist das eine ganz besondere Herausforderung, sich mit dem Schweizer Meister SVD Diepoldsau-Schmitter, dem Österreichischen Meister Union Compact Freistadt und dem Deutschen Meister TSV Pfungstadt in eigener Halle zu messen.

Dabei steht die spannende Frage im Mittelpunkt: Hält die Serie des TSV Pfungstadt? Er hat zuletzt vier Mal in Folge den Titel gewonnen. Unsere heimischen Fans werden ihren Teil dazu bei-

tragen, dass der Spitzenfaustball von einer meisterlichen Stimmung auf den vollen Rängen begleitet wird.

Ich hoffe, dass dieses internationale Sportereignis bei allen Spielern, den Betreuern, allen Faustballfreunden und unserem Verein einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

EFA Men's Champions Cup Indoor

Die besten Hallenteams Europas
zu Gast in Brettorf!

- TSV Pfungstadt (GER)
- SVD Diepoldsau-Schmitter (CH)
- Union Compact Freistadt (AUT)
- TV Brettorf (GER)



Kontakt





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com