August-Radtour des TVB

1. August 2017

Brettorfs Radfahrergruppe startete zur Tagestour.

Erlebnisreich ist die Tagestour der Radfahrergruppe des TV Brettorf durch die Gemeinde Ganderkesee ausgefallen. Einmal im Jahr starten die Brettorfer zu diesem verlängerten Ausflug. Die Teilnehmer fuhren zunächst über Haidhäuser nach Klattenhof. Dort verstärkte sich die Gruppe noch auf 28 Radler. Weiter ging es durch den Stühe und dann über Immer und Bürstel nach Ganderkesee. Von dort ging es weiter über den Fahrener Weg zum Wichernstift nach Elmeloh und dann weiter in Richtung Hoykenkamp, um im Gasthaus Menkens zu Mittag zu essen.

Nach dem reichhaltigen gemeinsamen Mittagessen ging die Tour weiter über Heide, Schönemoor und Schierbrok nach Kühlingen in den Gasthof Sievers, wo es eine Kaffee- und Kuchenpause gab. Erich Heiken nutzte die Gelegenheit, sich bei den Ausrichtern der Tagestour, Elfriede Schelling und Elfriede Zicht für die gelungene Tour zu bedanken. Für viele Teilnehmer waren unbekannte aber doch schöne und gut zu befahrene Strecken dabei.

Als gegen 17.30 Uhr über Falkenburg, Bergedorf, Welsburg und Klattenhof der Heimatort Brettorf wieder erreicht wurde, zeigten die Tachometer der Räder übereinstimmend eine gefahrene Strecke von knapp 50 Kilometern an. Alle Radler freuten sich, dass trotz schlechter Wettervorhersage der Wettergott es diesmal gut mit der Gruppe meinte.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com