Kinderfasching 2018

14. Februar 2018

Am Rosenmontag lautete das Motto des diesjährigen Brettorfer Kinderfaschings „Rund um unsere Lieblingsberufe“.

„Wir haben elf Stationen aufgebaut“, erzählte Anke Nordbruch, Übungsleiterin beim Kinderturnen in der WZ. Unterstützt wurde sie von insgesamt 30 Helfern, darunter Mitglieder der Gymnastikgruppen, Vertreter aus dem Jugendrat, der Eltern sowie der AG Brettorfer Vereine. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail hatten die Organisatoren die Sporthalle in eine Faschingshalle verwandelt, in der die ca. 150 Kinder sich austoben konnten. An Stationen wie z.B. dem „Schornsteinfeger“ , dem „Postboten“ , dem „Lokomotivführer“, dem „Tischler“ und der „Ärztin“ gab es immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Die Eltern hingegen genossen den Trubel beim „Bäcker“ bei Berlinern und Kaffee, die wie gewohnt von der Gymnastikgruppe der älteren Generation serviert wurden.

Zum Abschluss zeigte die Tanzgruppe „Loopy Ladies“ zwei Tänze und ließ den vergnügten Nachmitttag mit einer langen Polonaise durch die Turnhalle ausklingen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com