Männliche U10 räumt bei Landesmeisterschaft ab

16. September 2017

Während die männliche Jugend U 18 des TV Brettorf auf eigener Anlage über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft jubelte, hatten auch die jüngsten Faustballer des Turnvereins am vergangenen Wochenende Grund zur Freude: Die Schülermannschaft U 10 wurde in Oldendorf Landesmeister.

Die Brettorfer Schüler waren in Oldendorf das Maß der Dinge. Ohne eine Niederlage stürmte die Mannschaft von Trainer Andreas Meyer zum Titel. In der Vorrunde gewannen die TVB-Talente gegen den Ahlhorner SV (11:8, 11:5) und MTV Wangersen (11:8, 12:10). Richtig zu kämpfen hatten die Brettorfer im Halbfinale gegen den TSV Bardowick, das sie hauchdünn für sich entschieden (12:10, 14:12). Deutlicher verlief das Endspiel gegen den Gastgeber MTV Oldendorf. Hier dominierte Brettorf in beiden Sätzen (11:4, 11:6) und machte damit den Turniersieg und den größtmöglichen Erfolg in dieser Altersklasse perfekt.

 

Text: Michael Hiller (Nordwest Zeitung)
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com