Radfahrergruppen

Radfahrergruppe

Wir starten bei jeder Wetterlage!

Die Radfahrergruppe des TVB trifft sich von April bis Oktober jeweils am ersten Dienstag im Monat um 14 Uhr beim Haus der Vereine am Bareler Weg.

Ziele sind in der Regel Gaststätten und Cafe´s, wo sich die Gruppe in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen stärken kann. Bei den Nachmittagstouren wird eine Strecke von 25 - 30 km zurückgelegt.

Bei der Ganztagestour im August, die bereits um 10 Uhr gestartet wird, zeigt der Tacho am Abend eine gefahrene Strecke von ca. 50 km.

Auf jeder Tour werden noch zusätzliche Pausen eingelegt, so dass ein jeder diese Strecken meistern kann.

Wenn die Möglichkeit gegeben ist, werden auch Firmenbesichtigungen und andere Überraschungen geboten.


Neue Fahrradgruppe geht auf Tour

Die Mitgliederbefragung aus dem vergangenen Jahr ist auch im Frühsommer 2017 immer noch allgegenwärtig. Viele Anregungen sorgten dafür, dass der TVB innerhalb des Vereins nun einige neue Ideen umsetzt.
Dazu zählt auch ein neues Angebot für die männlichen Mitglieder im Alter ab 55 Jahren. So wurde im Mai eine neue Fahrradgruppe gebildet, die sich nun zu den festen Gruppen im TV Brettorf etablieren möchte.

Start jeden Dienstag um 18 Uhr

Die neu gebildete Truppe setzt bei ihren Terminen dabei auf Kontinuität, schließlich wird sich einmal wöchentlich auf die 30 bis 35 Kilometer lange Strecke gemacht. Startpunkt ist dabei jeden Dienstag um 18 Uhr am Haus der Vereine. Die Tour kann mit und auch ohne E-Bike bewältigt werden. Organisator der Gruppe ist Vereinsvorsitzender Helmut Koletzek. „An den ersten Terminen haben fünf bis sieben Herren teilgenommen. Nun gilt es, die Truppe noch ein bisschen zu vergrößern“, erklärt Koletzek und freut sich auf viele Interessierte.

Weitere Vereinsmitglieder sind herzlich Willkommen und können sich der Gruppe gerne anschließen. Auskünfte erteilt Helmut Koletzek.

Ansprechpartner

Erich Heiken
Tel. 04432-1237


Neue Fahrradgruppe

Helmut Koletzek
Tel. 04432-1520

Startpunkt ist jeden Dienstag
um 18 Uhr am Haus der Vereine.