100-Gäste

Innenminister überreicht Sportplakette des Bundespräsidenten

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius überreichte die Sportplakette des Bundespräsidenten mit Urkunde an den TVB-Vorsitzenden Ralf Spille.

Mit mehr als 120 Gästen feierte der Turnverein Brettorf am Sonnabend, 27. April, beim Jubiläumsempfang im Haus der Vereine sein 100-jähriges Bestehen auch offiziell. Formeller Höhepunkt der dreieinhalbstündigen Veranstaltung war die Überreichung der Sportplakette des Bundespräsidenten an den Verein durch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. In seiner ausgesprochen hörenswerten Festrede würdigte der Politiker den Wert des Sports im Verein und die Bedeutung des Ehrenamtes für die Gesellschaft wie auch für den Menschen, der es ausübt - der lebe nämlich im Schnitt sieben Jahre länger als andere ohne Ehrenamt, hätten Wissenschaftler herausgefunden, wusste Pistorius zu berichten.
Dötlingens Bürgermeister Heino Pauka, seine Stellvertreterin Anke Spille im Namen des Gemeinderates und Landrat Frank Eger sprachen in ihren Grußworten dem Turnverein Glückwünsche und Anerkennung aus. Später gratulierten auch noch Vertreter des Niedersächsischen Turnerbundes, des Kreissportbundes, der Deutschen Faustball-Liga und des MTV Diepenau. Zwischen den Redebeiträgen wurde ein kleiner Imbiss gereicht, dazu gab es auch einen optischen Leckerbissen: Sönke Spille hatte - wie schon für die Generalversammlung - einen audiovisuellen Rückblick angefertigt, den alle Betrachter als emotional packend und höchst gelungen empfanden.

Ralf Spille begrüßte mehr als 120 Gäste zum Empfang im Mehrzweckraum von Turnverein und Feuerwehr.

Nicht nur ernst ging es zu - es gab auch viel Amüsantes zu hören. 

Eine Luftaufnahme der Brettorfer Sportanlage brachte die stv. Bürgermeisterin Anke Spille als Geschenk mit.    

Präsente gab es auch von der AG Brettorfer Vereine und dem Niedersächsischen Turnerbund

Von links: Innenminister Boris Pistorius, Bürgermeister Heino Pauka, Landrat Frank Eger, Kreissportbund-Vorsitzender Peter Ache, Ehrenvorsitzender Richard Schelling .

Würdigte Vereinssport und Ehrenamt: Festredner Boris Pistorius

Herzlich willkommen auf der neuen Homepage, viel Spaß beim Anschauen!

Vorsitzende

1. Vorsitzender
Helmut Koletzek
Tel. 04432-1520

1. stv. Vorsitzender
Frank Kläner
Tel. 04432-1491

2. stv. Vorsitzende
Karin Poppen
Tel. 04432-1429

Kassenwart
Sven Heiken
Tel. 04432-1559

Schriftführerin
Liane Pape-Nordbrock
Tel. 04432-9129880

Jugendwartin
Laura Koletzek
Tel. 0174-3785521

Pressewart
Ulrich Suttka
Tel. 04431-73007


Kontakt