100-Versammlung

Generalversamnmlung am 18. Januar 2013

In jeder Hinsicht außergewöhnlich verlief die Generalversammlung, mit der der Turnverein Brettorf am Freitag, 18. Januar, den Reigen der Jubiläumsveranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen eröffnete. Wegen des besonderen Anlasses fand die Versammlung in der Sporthalle mit einem großen Unterhaltungsprogramm statt - und dass 363 stimmberechtigte Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung erscheinen, ist für einen Verein dieser Größenordnung wohl einzigartig. Pünktlich zum Start ins Jubiläumsjahr wurde bei der Mitgliederzahl auch die 700er-Marke geknackt: Fidi Einemann wurde als 700. Mitglied geehrt. Mittlerweile liegt die Mitgliederzahl aber schon über 720.

Fotos NWZ

Gut inszeniert: Die 1. Herrenmannschaft spielte die Gründungsversammlung in einem plattdeutschen Theaterstück nach.

Oscar-würdig: Die weibliche A-Jugend wurde als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Ausgezeichnet: Ingo Kläner wurde für seinen Einsatz als "Vereins-Versorger" geehrt, Winfried Behm für 50-jährige Mitgliedschaft. Vorsitzender Ralf Spille und sein Stellvertreter Frank Kläner gratulierten.

Schräges Konzert: Die Wackeltenöre brachten Schwung in die Halle

Bewegender Moment: Richard Schellung und Uwe Kläner (Mitte) wurden als "Mitglieder des Jahrhunderts" ausgezeichnet. Laudatoren waren Bürgermeister Heino Pauka und seine Stellvertreterin Anke Spille

Runde Sache: Als 700. Mitglied begrüßten Ralf Spille und Frank Kläner Friedhelm (Fidi) Einemann. Neben ihm die Mitglieder Nummer 600, 500 und 400.

Silbernes Jubiläum: Eine ganze Reihe von Mitgliedern, die im 75. Jubiläumsjahr eingetreten waren, wurden im 100. für 25-jährige Treue zum Verein geehrt.

Vorsitzende

1. Vorsitzender
Helmut Koletzek
Tel. 04432-1520

1. stv. Vorsitzender
Frank Kläner
Tel. 04432-1491

2. stv. Vorsitzende
Karin Poppen
Tel. 04432-1429

Kassenwart
Sven Heiken
Tel. 04432-1559

Schriftführerin
Liane Pape-Nordbrock
Tel. 04432-9129880

Jugendwartin
Laura Koletzek
Tel. 0174-9860445

Pressewart
Ulrich Suttka
Tel. 04431-73007


Kontakt

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com