Neuer Vereinsbus für TV Brettorf

12. Juli 2025

Der TV Brettorf ist auch künftig mobil unterwegs: Der Verein hat einen neuen Kleinbus angeschafft, um seine Faustball-Mannschaften auch weiterhin zu Spieltagen und Meisterschaften zu bringen – in Niedersachsen, deutschlandweit und auch international. Möglich wird die Neuanschaffung durch die Unterstützung langjähriger Partner sowie Rückstellungen aus der Ausrichtung früherer Veranstaltungen.

Einen maßgeblichen Beitrag zur Finanzierung leistete die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO). Im Januar hatte der Verein einen Förderantrag gestellt – und erhielt nun eine Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro aus dem Lotteriespiel „Sparen + Gewinnen“. Zur offiziellen Scheckübergabe kamen Sebastian Merz (LzO-Filialleiter Großenkneten) und Alyas Inas (LzO-Filialleiter), die dem TVB viel Erfolg mit dem neuen Fahrzeug wünschten. „Wir hoffen, dass der neue Vereinsbus dazu beiträgt, das Oldenburger Land im Faustball weiterhin national und international zu vertreten“, so Merz.

Dazu bleiben die Firmen Max Hering und KFZ Nordbrock bei der Unterstützung des Vereinsbusses weiterhin an Bord: Sie übernehmen auch künftig die jährlichen Versicherungsbeiträge für das Fahrzeug. Benjamin Schwarze (für Max Hering) und Kai Nordbrock (für KFZ Nordbrock) wünschten ebenfalls viel Erfolg für die kommenden Jahre. Damit nicht genug: Alle drei Partner – LzO, Max Hering und KFZ Nordbrock – sind mit ihren Logos auf dem neuen Bus präsent und werden somit quer durch die Republik sichtbar sein.

„Es gab bereits viel positives Feedback von unseren Trainerinnen und Trainern“, berichtete Helmut Koletzek, Vorsitzender des TV Brettorf: „Mit dem neuen Bus können wir unsere Teams auch weiterhin sicher und zuverlässig zu den Einsätzen zu bringen – innerhalb Deutschlands und auch darüber hinaus.“ Dies erleichtere die Organisation der Spieltage und Meisterschaften enorm. Koletzek: „Ohne unsere verlässlichen Partner wäre das nicht möglich. Dafür ein großer Dank!“

Bereits im vergangenen Jahr hatte der TV Brettorf einen neuen Bus erhalten – mit der aktuellen Anschaffung wurde die Fahrzeugflotte erneut modernisiert. „Gerade im Nachwuchs- und Bundesligaspielbetrieb werden die Busse eingesetzt – und sind an den Wochenende eigentlich pausenlos im Einsatz“, betont Koletzek: „Mit dem neuen Bus sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com