Leichtathletik

Wir lieben Sport

Laufen - Springen - Werfen

Diese drei Begriffe hat man wahrscheinlich meistens im Kopf in Verbindung mit Leichtathletik.

Auch beim TV Brettorf werden die verschiedenen Disziplinen angeboten - aber mehr noch. In jedem Jahr bietet der TVB seinen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit an, das Sportabzeichen zu absoliveren. In den Sommermonaten bietet der Verein auf der eigenen Sportanlage jeden Montag Training an.

Geleitet werden die Einheiten von Martin Bruns. Der Wildeshauser hat in den vergangenen Jahren selbst immer aktiv an der Sportabzeichenabnahme teilgenommen - nach einer Schulung über den Kreissportbund ist er jetzt Ausbilder.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Sie sind nach Altersstufen gestaffelt. Alle fünf Jahre muss auch ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Wie der Einzelne – ob Kinder (ab sechs Jahren), Jugendliche oder Erwachsene (ab 18 Jahren) – seine Anforderungen je nach Veranlagung am besten erfüllen kann, darüber gibt Martin Bruns Auskunft. Außerdem unterstützt er bei den Übungsabenden.

Ansprechpartner

Martin Bruns
Tel. 0173-2492038


Trainingszeiten

Jeden Montag ab 18.00 Uhr.
Ort: Sportplatz Brettorf

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com