Partys & Frühschoppen

Während der Faustball-DM 2022 in Brettorf ordentlich Feiern: Das ist für Fans, Interessierte und Feierwütige möglich. Vom 26. bis 28. August lädt der TV Brettorf abends gleich drei Mal auf die Sportanlage am Bareler Weg ein. Und auch der Sonntagmorgen dürfte für viele interessant werden. Ein Überblick:

Freitag: Welcome-Party

Eine kurze Stippvisite auf dem Sportplatz, vielleicht noch eine kleine Trainingseinheit – danach geht es für die Mannschaften in ihre Hotels, um sich auf die Spiele am Samstag und Sonntag vorzubereiten. Die Fans und Interessierten möchten die Brettorfer dagegen auf der Anlage halten und sie in der Gemeinde Dötlingen herzlich willkommen heißen. Um dafür den passenden Rahmen zu bieten, hat der DM-Ausrichter das Musiker-Duo „twinns“ engagiert.

Mit Gitarre & Cajòn präsentiert das Duo Timo & Lars zweistimmig gesungene Hits und Evergreens aus der Zeit handgemachter Live-Musik und ergänzt dies durch aktuelle Chart-Hits, Schlager & Pop-Rock-Perlen. Dem twinns-Portfolio sind kaum Grenzen gesetzt – alles zu 100 Prozent authentisch und am liebsten auf Zuruf – und das mit einem Repertoire aus weit über 1.000 Songs des Pop-, Rock-, Alternative- & Schlagergenres, handgemacht und publikumsnah dargebracht, von den Fifities bis heute. Eine Liste der Songs gibt es auf der twinns-Internetseite.

Samstag: DM-Party

Früher war sie ein fester Bestandteil jeder Deutschen Meisterschaft, hat in den vergangenen Jahren aber ein wenig an Bedeutung verloren: die DM-Fete. Das will man beim TVB nun unbedingt ändern und plant deshalb eine große Party in der Brettorfer Sporthalle. Mit DJ Tobi haben die Verantwortlichen einen DM-erfahrenen DJ gefunden, der bereits bei der U18-DM 2017 auflegte. Los geht’s bereits um 20 Uhr!


Sonntag: Frühschoppen mit DM-Talk

Den Samstag analysieren und einen Blick auf den Finaltag werfen – und das alles mit der passenden Musik. Zum Frühschoppen lädt der TVB am Sonntag ab 9.15 Uhr in die Sporthalle ein. Während die „Prager“ aus Harpstedt den Vormittag musikalisch untermalen werden, kommen auch Faustball-Experten auf ihre Kosten. Beim Faustball-Stammtisch „Zuspiel“ wird nach dem Vorbild des Fußball-Doppelpasses (Sport1) diskutiert. Mit Bundestrainer Olaf Neuenfeld, Lutz Meyer (Deutscher Meister 2004) und Michael Hiller (Lokalsportredakteur Nordwest-Zeitung) haben sich bereits hochkarätige Gäste bei Moderator Sönke Spille angekündigt.


Sonntag: Players Party

Im Anschluss an die Siegerehrung wird – wie sollte es in Brettorf auch anders sein – dann noch einmal kräftig gefeiert. Bei der Players-DM-Party sind nicht nur die Spielerinnen und Spieler, sondern auch alle, die Lust haben, aufgefordert, mitzufeiern. DJ Tobi wird dabei auch am Sonntagabend auflegen und den erfolgreichen Teams mächtig einheizen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com