1. Damen | 1. Bundesliga Nord | Halle 2017/18

1. November 2017

Nachdem wir in der letzten Feldsaison einen holprigen Start mit vielen knappen Niederlagen hinlegten, konnten wir uns zur Rückrunde als Mannschaft finden und machten einen furiosen Zwischenspurt. Am Ende stand ein guter fünfter Platz. Spätestens jetzt sind wir in der 1. Liga angekommen und haben auch gezeigt, dass noch Luft nach oben ist.

Personelle Veränderungen wird es zur Hallensaison nicht geben. Laura Koletzek wird uns weiterhin verletzungsbedingt als Spielerin fehlen, dafür aber Rieke an der Seitenlinie unterstützen. Auch der Mannschaftskern um Rika Meiners, Ida Hollmann, Laura Cording, Laura Marofke und Karen Kläner bleibt gleich und wird regelmäßig von Spielerinnen aus der Zweiten komplettiert.

Jetzt hoffen wir, dass wir mit einem gestärkten Teamgeist und einer eingespielten Mannschaft nicht nur einen vernünftigen Saisonstart, sondern auch eine stabile Saison spielen werden. Dabei wissen wir aber auch, dass die 1. Liga wie in der Vergangenheit sehr ausgeglichen ist. Die Aufsteiger dürfen nicht unterschätzt werden, gegen die Favoriten aus Ahlhorn oder Schneverdingen können wir aber auch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Mit unseren Fans im Rücken hoffen wir, dass wir an die Platzierung aus der Feldsaison anknüpfen können.

Eure 1. Damen

Kader Halle 2017/18
2 = Laura Marofke
6 = Ida Hollmann
7 = Rika Meiners
8 = Karen Kläner (C)
9 = Laura Cording

Trainerin:
Rieke Buck

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com