40 Jahre Kinderturnabteilung

15. Mai 2023

Stolzes Jubiläum: die Kinderturnabteilung des TV Brettorf besteht jetzt 40 Jahre. Aus diesem Anlass ist am 13. Mai ein Ausflug in den Wild- und Freizeitpark Ostrittrum unternommen worden.

Die Resonanz konnte sich sehen lassen. Insgesamt 85 Kinder, Eltern, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder und Helfer folgten der Einladung und verbrachten den Tag bei bestem Wetter. Neben einigen sportlichen Stationen (Fütter die Affen, Schnell wie ein Luchs, Balancier wie ein Strauß und Angel den Müll) durfte ein leckeres Eis und der eingeübte Turntigertanz an diesem Tag nicht fehlen. Organisiert wurde der Jubiläumsausflug von den vier Kinderturnen-Übungsleiterinnen Ivett Buknicz, Sonja Peuser, Jasmin Schwarze und Jennifer Klindworth.

TVB-Vorsitzender Helmut Koletzek hob in seiner kurzen Begrüßung hervor, wie wichtig das Kinderturnen und die Bewegung schon im frühesten Alter sei. „Wir stolz darauf“, erwähnte er den ständigen Zuwachs in der Abteilung, der ohne die guten Übungsleiterinnen nicht möglich wäre.
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com