NO TO WAR

9. März 2022

Liebe Brettorferinnen, liebe Brettorfer!

Der Krieg mitten in Europa macht uns alle fassungslos, der russische Angriff auf die Ukraine ist ein Schock und zeigt, wie fragil  Frieden und Freiheit sind. Der TV Brettorf hält es für wichtig, sich gemeinsam für den Frieden einzusetzen und zu helfen, wo immer es geht. Der TVB ruft daher seine Mitglieder und die Dorfbevölkerung dazu auf, sich am kommenden Freitag, 11. März, einer vorbildlichen Aktion der  AG Neerstedter Vereine in Neerstedt anzuschließen, um in möglichst großer Gemeinschaft ein Zeichen der Solidarität mit der Menschen in der Ukraine zu setzen. Daher der Aufruf: Lasst uns am “Lichterumzug  – Aufstehen für den Frieden” in Neerstedt teilnehmen.

Die gemeinsame Aktion steht unter dem Motto „Solidarität zeigen! Zeichen setzen! Jeder kann helfen!“

Treffpunkt ist am Freitag um 18 Uhr an der Grundschule Neerstedt. Zu Beginn wird es Redebeiträge des Landrats  Christian Pundt, des 1. Vorsitzenden des TV Neerstedt, Tim Martin Gersner, sowie von Pastorin Claudia Hurka-Pülsch geben. Gegen 18.30 Uhr startet  der Lichterumzug durch Neerstedt. Alles kann mitgebracht werden, was leuchtet – zum Beispiel Laternen, Knicklichter, Kerzen. Die Veranstaltung wird auch durch die Gemeinde Dötlingen sowie die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde unterstützt.

Der TV Brettorf bittet alle, sich dieser Aktion für den Frieden anzuschließen und gemeinsam am Freitagabend in der Gemeinde  Dötlingen ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt zu setzen.

Bitte beachten: Es gelten coronabedingt die Abstandsregeln und die Maskentragepflicht.

Es wäre schön, wenn wir Brettorferinnen und Brettorfer uns am Freitagabend möglichst zahlreich in Neerstedt sehen.  

TV Brettorf
Der  Vorstand

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com