Faustball Hallensaison 2019/20 | News 07

12. Januar 2020

1. Herren

TVB – VfK Berlin = 2:5 (5:11|11:4|4:11|6:11|11:4|11:8|11:9)

Im ersten Spiel des Jahres mussten wir beim Spitzenreiter VfK Berlin antreten, bei dem nur mit unserer besten Leistung etwas zu holen sein würde. Im ersten Satz erwischten wir allerdings keinen guten Start und aufgrund vieler Eigenfehler hatte Berlin keine Mühe mit 5:11 in Führung zu gehen. Das änderte sich im zweiten Satz allerdings deutlich und mit einer richtig guten Leistung glichen wir mit 11:4 aus.  Den Schwung konnten wir jedoch nicht mit in den dritten Satz nehmen, sodass Berlin abermals in Führung ging. Auch nach der Satzpause war Berlin die spielbestimmende Mannschaft und baute mit 6:11 die Führung aus. Im fünften Satz konnten wir uns dann wieder steigern und mit 11:4 verkürzen. Die nächsten beiden Sätze waren zwar umkämpft, letztlich war Berlin allerdings die clevere Mannschaft und so mussten wir uns mit 2:5 geschlagen geben.

TVB – Berliner TS = 5:0 (11:9|11:5|11:1|13:11|11:3)

Nach der Niederlage am Tag zuvor wollten wir am Sonntag unser Minimalziel für das Wochenende erreichen. Im ersten Satz starteten wir zwar gut, einige Unkonzentriertheiten brachte die Berliner Turnerschaft allerdings zurück in das Spiel. Mit 11:9 setzten wir uns in der Schlussphase des Satzes aber dann doch durch. Die Sätze zwei und drei konnten wir souveräner gestalten und mit 11:5 und 11:1 unsere Führung ausbauen. Der vierte Satz war dann wieder umkämpft aber auch hier waren wir in der entscheidenden Phase wieder konzentriert und gingen nach einem 13:11 mit 4:0 in Führung. Im letzten Satz hatten wir das Spiel dann wieder im Griff und konnten nach einem 11:3 einen 5:0 Auswärtssieg feiern.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com