Faustball Hallensaison 2019/20 | News 07

12. Januar 2020

1. Herren

TVB – VfK Berlin = 2:5 (5:11|11:4|4:11|6:11|11:4|11:8|11:9)

Im ersten Spiel des Jahres mussten wir beim Spitzenreiter VfK Berlin antreten, bei dem nur mit unserer besten Leistung etwas zu holen sein würde. Im ersten Satz erwischten wir allerdings keinen guten Start und aufgrund vieler Eigenfehler hatte Berlin keine Mühe mit 5:11 in Führung zu gehen. Das änderte sich im zweiten Satz allerdings deutlich und mit einer richtig guten Leistung glichen wir mit 11:4 aus.  Den Schwung konnten wir jedoch nicht mit in den dritten Satz nehmen, sodass Berlin abermals in Führung ging. Auch nach der Satzpause war Berlin die spielbestimmende Mannschaft und baute mit 6:11 die Führung aus. Im fünften Satz konnten wir uns dann wieder steigern und mit 11:4 verkürzen. Die nächsten beiden Sätze waren zwar umkämpft, letztlich war Berlin allerdings die clevere Mannschaft und so mussten wir uns mit 2:5 geschlagen geben.

TVB – Berliner TS = 5:0 (11:9|11:5|11:1|13:11|11:3)

Nach der Niederlage am Tag zuvor wollten wir am Sonntag unser Minimalziel für das Wochenende erreichen. Im ersten Satz starteten wir zwar gut, einige Unkonzentriertheiten brachte die Berliner Turnerschaft allerdings zurück in das Spiel. Mit 11:9 setzten wir uns in der Schlussphase des Satzes aber dann doch durch. Die Sätze zwei und drei konnten wir souveräner gestalten und mit 11:5 und 11:1 unsere Führung ausbauen. Der vierte Satz war dann wieder umkämpft aber auch hier waren wir in der entscheidenden Phase wieder konzentriert und gingen nach einem 13:11 mit 4:0 in Führung. Im letzten Satz hatten wir das Spiel dann wieder im Griff und konnten nach einem 11:3 einen 5:0 Auswärtssieg feiern.

Aktuelles aus dem Verein

Faustball-DM steigt auch 2022 in Brettorf – Neuer Termin für 2021

18. April 2021

Neuer Termin für die Deutsche Meisterschaft 2021 und der Zuschlag für 2022: Brettorf wird zwei Jahre in Folge Schauplatz der größten nationalen Faustballveranstaltung. Nachdem sich der TV Brettorf und Deutsche Faustball-Liga (DFBL) über einen neuen Termin für die Austragung 2021 einigen konnten, vergab das DFBL-Präsidium auf seiner jüngsten Sitzung auch die DM 2022 (27./28. August)

Mehr lesen…

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com