Ferienpass: Kinder tanzen beim TVB

14. August 2020

Im Rahmen der Ferienpassaktion in der Gemeinde Dötlingen ging es beim TV Brettorf sportlich zur Sache: Beim „Kids Dance Day“ bot sich den jungen Teilnehmerinnen in der Brettorf Sporthalle die Möglichkeit, sich einmal so richtig auszutoben. Der Jugendrat hatte die Veranstaltung am Freitag organisiert.

Unter der Leitung von Trainerin Svea Bode studierten die jungen Teilnehmerinnen einen kleinen eigenen Tanz zur zuvor selbst ausgewählten Musik ein. Tanzschritt für Tanzschritt wurde sich gemeinsam erarbeitet – am Ende stand dann die gesamte Choreographie – sehr zur Freude der Teilnehmer.

Doch nicht nur Tanzen stand auf dem Programm: Gemeinsam wurden auch Postkarten bemalt und nette Grußworte geschrieben, damit sie nun an die Bewohner von Seniorenheime geschickt werden können. Organisiert hatte den Nachmittag der Jugendrat des TVB unter der Leitung von Jugendwartin Laura Koletzek. „Es hat alles gut geklappt“, freute sie sich, dass die Kinder jede Menge Spaß während der Tanzstunde hatten, bei der auch auf den Abstand und das Hygienekonzept geachtet wurde.

Übrigens: Nicht nur im Rahmen der Ferienpassaktion kann beim TV Brettorf getanzt werden. Die Tanzgruppe der Loopy Ladies freut sich über interessierte Kinder ab 6 Jahren, die Lust am Tanzen haben und in einer kleinen Gruppe Choreographien einstudieren möchten. Während der Schulzeit wird immer montags trainiert. Ansprechpartnerin ist Svea Bode.

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com