Fest etabliert hat sich der Fitnessraum im Haus der Vereine im Angebot des TV Brettorf. Vor acht Jahren hat ihn der TVB damals nach Umbau des Dachgeschosses eingerichtet. Seitdem hat sich der TVB-Kraftraum zu einer festen Größe im Sportangebot entwickelt. Jeden Montag und Mittwoch kann er von 18 bis 21 Uhr genutzt werden. Jetzt gibt es Neuerungen – sowohl bei den Zeiten als auch den Geräten.
„Wir glauben, dass am Freitagabend einiges an Bedarf besteht“, sind sich Tanja Brinkmann und Phillip Leggewie sicher, die das Angebot betreuen. Daher läuft derzeit am Freitagabend eine Testphase – immer von 18 bis 20 Uhr unter Aufsicht.
Gleichzeitig wurde das Geräteangebot ergänzt. „Es kann nun auch auf Beinpresse, Rückentrainer und Rudergerät zurückgegriffen werden“, weiß Phillip Leggewie zu berichten. Um die neue Zeit zu betreuen, wird Tanja Brinkmann neben FSJlerin Ela Dölemeyer jetzt auch von Leggewie unterstützt. Er steht den Sportlern zu den Zeiten am Freitag mit Rat und Tat zur Seite, so auch an diesem 9. Dezember.
Wer vorab als Neuling im Fitnessraum noch eine Einführung benötigt, wird gebeten, sich bei Tanja Brinkmann zu melden (Telefon 0 44 32/91 26 97). Ansonsten gilt: „Einfach den Freitagabend mal ausprobieren“, so Leggewie und Brinkmann.
Aktuelles aus dem Verein
Das war die Faustball-Feldsaison 2023
Ein Deutscher Meistertitel, zwei Silber- und eine Bronzemedaille, dazu drei weitere DM-Teilnahmen, Top-Platzierungen bei Landesmeisterschaften, zwei Vize-Europameister und ein großer Anteil für die Durchführung des Bundesliga-Spielbetriebs: Die Feldsaison 2023 kann für die Faustballerinnen und Faustballer des TV Brettorf hatte viele Höhepunkte. So viel steht nach den vergangenen Monaten auf jeden Fall fest: Es waren erfolgreiche
Mehr lesen…
TV Brettorf feiert Sportfest 2023 mit vielen Höhepunkten
Ein wahrlich beeindruckendes sportliches Kräftemessen bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Highland Games beim Sportfestes des TV Brettorf auf dem Brettorfer Sportplatz geboten. Phillip Leggewie, Julian von Seggern, Christian Peuser und Moritz Plate traten – stilecht im Schottenrock – zu fünf Disziplinen an, die sie wahrlich an ihre körperlichen Grenzen brachten. „Wirklich gewusst, was
Mehr lesen…
Betreuer/innen für den Fitnessraum gesucht
Neben Sporthalle und Sportplatz hat der TV Brettorf auch einen schmucken Fitnessraum unter dem Dach des Mehrzweckgebäudes am Bareler Weg. In kleiner Runde und angenehmer Atmosphäre können hier Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Gleichgewicht trainiert werden. Das geht aber nur in Begleitung durch Betreuerin oder Betreuer. Genau daran fehlt es derzeit, da beide bewährten Kräfte
Mehr lesen…