Kinderfasching 2018

14. Februar 2018

Am Rosenmontag lautete das Motto des diesjährigen Brettorfer Kinderfaschings „Rund um unsere Lieblingsberufe“.

„Wir haben elf Stationen aufgebaut“, erzählte Anke Nordbruch, Übungsleiterin beim Kinderturnen in der WZ. Unterstützt wurde sie von insgesamt 30 Helfern, darunter Mitglieder der Gymnastikgruppen, Vertreter aus dem Jugendrat, der Eltern sowie der AG Brettorfer Vereine. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail hatten die Organisatoren die Sporthalle in eine Faschingshalle verwandelt, in der die ca. 150 Kinder sich austoben konnten. An Stationen wie z.B. dem „Schornsteinfeger“ , dem „Postboten“ , dem „Lokomotivführer“, dem „Tischler“ und der „Ärztin“ gab es immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Die Eltern hingegen genossen den Trubel beim „Bäcker“ bei Berlinern und Kaffee, die wie gewohnt von der Gymnastikgruppe der älteren Generation serviert wurden.

Zum Abschluss zeigte die Tanzgruppe „Loopy Ladies“ zwei Tänze und ließ den vergnügten Nachmitttag mit einer langen Polonaise durch die Turnhalle ausklingen.

Aktuelles aus dem Verein

Bundesliga-Endstand: Alle DM-Tickets vergeben

24. Juli 2021

Wer qualifiziert sich für die DM der Männer und Frauen in Brettorf? Diese Frage stellte sich wie in jedem Jahr. Rund einen Monat vor den nationaletn Titelkämpfen sind nun alle DM-Tickets vergeben. Wer am 28./29. August in Brettorf aufschlagen wird? Hier gibt es die Antworten! Männer 1. Bundesliga Nord Auch wenn es am Spieltag der

Mehr lesen…

DM-Interview mit Henriette Schell: “Wir haben an jedem Spieltag unsere Leistung abgerufen”

23. Juli 2021

Zwölf Mannschaften kämpfen bei der Faustball-DM am 28. und 29. August in Brettorf um die nationale Faustballkrone. Wir sprechen im Vorfeld mit Spielerinnen und Spielern der teilnehmenden Teams. Heute blickt Henriette Schell auf die Saison mit dem TSV Calw, die anstehende Weltmeisterschaft der Frauen und ihr Zusammenspiel im Angriff mit Steffi Dannecker. Frage: Henny, herzlichen

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com