Kinderfasching 2018

14. Februar 2018

Am Rosenmontag lautete das Motto des diesjährigen Brettorfer Kinderfaschings „Rund um unsere Lieblingsberufe“.

„Wir haben elf Stationen aufgebaut“, erzählte Anke Nordbruch, Übungsleiterin beim Kinderturnen in der WZ. Unterstützt wurde sie von insgesamt 30 Helfern, darunter Mitglieder der Gymnastikgruppen, Vertreter aus dem Jugendrat, der Eltern sowie der AG Brettorfer Vereine. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail hatten die Organisatoren die Sporthalle in eine Faschingshalle verwandelt, in der die ca. 150 Kinder sich austoben konnten. An Stationen wie z.B. dem „Schornsteinfeger“ , dem „Postboten“ , dem „Lokomotivführer“, dem „Tischler“ und der „Ärztin“ gab es immer wieder Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Die Eltern hingegen genossen den Trubel beim „Bäcker“ bei Berlinern und Kaffee, die wie gewohnt von der Gymnastikgruppe der älteren Generation serviert wurden.

Zum Abschluss zeigte die Tanzgruppe „Loopy Ladies“ zwei Tänze und ließ den vergnügten Nachmitttag mit einer langen Polonaise durch die Turnhalle ausklingen.

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com