Die Mitgliederbefragung aus dem vergangenen Jahr ist auch im Frühsommer 2017 immer noch allgegenwärtig. Viele Anregungen sorgten dafür, dass der TVB innerhalb des Vereins nun einige neue Ideen umsetzt.
Dazu zählt auch ein neues Angebot für die männlichen Mitglieder im Alter ab 55 Jahren. So wurde im Mai eine neue Fahrradgruppe gebildet, die sich nun zu den festen Gruppen im TV Brettorf etablieren möchte.
Start jeden Dienstag um 18 Uhr
Die neu gebildete Truppe setzt bei ihren Terminen dabei auf Kontinuität, schließlich wird sich einmal wöchentlich auf die 30 bis 35 Kilometer lange Strecke gemacht. Startpunkt ist dabei jeden Dienstag um 18 Uhr am Haus der Vereine. Die Tour kann mit und auch ohne E-Bike bewältigt werden. Organisator der Gruppe ist Vereinsvorsitzender Helmut Koletzek. „An den ersten Terminen haben fünf bis sieben Herren teilgenommen. Nun gilt es, die Truppe noch ein bisschen zu vergrößern“, erklärt Koletzek und freut sich auf viele Interessierte.
Weitere Vereinsmitglieder sind herzlich Willkommen und können sich der Gruppe gerne anschließen. Auskünfte erteilt Helmut Koletzek.
Aktuelles aus dem Verein
TVB-Dauerkarten 2021
Liebe TVB´ler, der TVB möchte seinen treuen Besuchern der Bundesliga-Heimspieltage eine kleine Endschädigung der Corona bedingt ausgefallenen Spieltage zukommen lassen. Allen Dauerkarteninhabern des Kalenderjahres 2020 bieten wir die Möglichkeit, die Karte gegen eine Dauerkarte 2021 kostenfrei zu tauschen. Die Karte muss lediglich bei einem der hoffentlich im Mai wieder stattfindenden Spieltage an der Tageskasse zum
Mehr lesen…
Neuer Trainer für TVB-Frauen: Tim Lemke übernimmt bis zur DM
Es soll der große Höhepunkt für die Faustballer des TV Brettorf 2021 werden: Am 14./15. August ist die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf geplant, der TVB ist mit beiden Mannschaften bereits sicher für das Event qualifiziert. Doch auf der Trainerposition im Frauenteam – deren Aufgaben bisher
Mehr lesen…
DM-Serie: Nach Orga-Aufwand 2005 kein Happyend für Frauen 30
„Man muss einmal in seinem Leben an einer Deutschen Meisterschaft in Brettorf teilgenommen haben“. Dieser Satz, der schon einmal unter süddeutschen Faustballern gefallen ist, ist wohl das größte Kompliment, das ein Faustballverein als Organisator hören kann. Von 1982 bis 2017 war der TV Brettorf bisher sieben Mal Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft. Jede DM war dabei
Mehr lesen…