Neue Fahrradgruppe geht auf Tour

10. Juni 2017

Die Mitgliederbefragung aus dem vergangenen Jahr ist auch im Frühsommer 2017 immer noch allgegenwärtig. Viele Anregungen sorgten dafür, dass der TVB innerhalb des Vereins nun einige neue Ideen umsetzt.
Dazu zählt auch ein neues Angebot für die männlichen Mitglieder im Alter ab 55 Jahren. So wurde im Mai eine neue Fahrradgruppe gebildet, die sich nun zu den festen Gruppen im TV Brettorf etablieren möchte.

Start jeden Dienstag um 18 Uhr

Die neu gebildete Truppe setzt bei ihren Terminen dabei auf Kontinuität, schließlich wird sich einmal wöchentlich auf die 30 bis 35 Kilometer lange Strecke gemacht. Startpunkt ist dabei jeden Dienstag um 18 Uhr am Haus der Vereine. Die Tour kann mit und auch ohne E-Bike bewältigt werden. Organisator der Gruppe ist Vereinsvorsitzender Helmut Koletzek. „An den ersten Terminen haben fünf bis sieben Herren teilgenommen. Nun gilt es, die Truppe noch ein bisschen zu vergrößern“, erklärt Koletzek und freut sich auf viele Interessierte.

Weitere Vereinsmitglieder sind herzlich Willkommen und können sich der Gruppe gerne anschließen. Auskünfte erteilt Helmut Koletzek.

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com