Radfahrergruppe des TV Brettorf ist wieder aktiv

17. August 2020

Eigentlich ist die Radfahrergruppe des TV Brettorf durch nichts und niemanden zu stoppen. Bei Wind und Wetter führen die Touren auf dem Drahtesel jeden Monat aufs Neue durch die abwechslungsreiche Wildeshauser Geest. Nun musste die Gruppe aufgrund der Corona-Pandemie die Pause nach dem Winter noch einmal verlängern.

Die gute Nachricht: Jetzt geht es wieder los! Die ersten zwei Nachmittagstouren der Radfahergruppe des Turnvereins Brettorf sind unter den Corona-Beschränkungen dabei erfolgreich und mit großer Beteiligung durchgeführt worden. Das berichtet Erich Heiken. In mehreren Gruppen führte die Strecke unter Beachtung der Bestimmungen und Einhaltung der Abstandsregelungen und der Hygieneauflagen jeweils durch die Gemeinde Dötlingen. Es wurden jeweils circa 25 Kilometer zurückgelegt, wobei die Teilnehmer natürlich wie immer eine längere Kaffee- und Kuchenpause zur Stärkung einlegen konnten.

Anmeldungen zu diesen Radtouren, die immer am ersten Dienstag im Monat um 14 Uhr am Haus der Vereine starten, sind sind erforderlich. Infos zu den Fahrten gibt es bei Erich Heiken unter der Tel.-Nr.: 04432-1237.

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com