September-Radtour 2019

10. September 2019

Radler des TVB waren erneut unterwegs

Die Radfahrergruppe des Turnvereins Brettorf hat ihre September-Tour durchgeführt.

Der Ausflug der 21 Teilnehmer führte diesmal über Klattenhof, Welsburg, Bergedorf zum Falkenstein-See. Dort wurde eine längere Kuchen- und Kaffeepause eingelegt. Nach dem Gruppenfoto und einem Dank an die Ausrichter dieser Nachmittagstour, Ursel Abel und Waltraud Otte, ging die Fahrt weiter über Steinkimmen, Dingstede, Nuttel und Barel zurück nach Brettorf.

Bei angenehmer Tagestemperatur ließ sich die etwa 27 km lange Strecke gut bewältigen.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die letzte Tour des Jahres, die am 01. Okt. wieder zur gewohnten Stunde startet.

Aktuelles aus dem Verein

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

DM-Serie: Als 2004 ein ganzes Dorf ein Faustball-Fest feiert

13. Februar 2021

„Man muss einmal in seinem Leben an einer Deutschen Meisterschaft in Brettorf teilgenommen haben“. Dieser Satz, der schon einmal unter süddeutschen Faustballern gefallen ist, ist wohl das größte Kompliment, das ein Faustballverein als Organisator hören kann. Von 1982 bis 2017 war der TV Brettorf bisher sieben Mal Ausrichter einer Deutschen Meisterschaft. Jede DM war dabei

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com