Radfahrergruppe des Turnvereins plant große Tagestour

11. Juni 2019

Die Radfahrergruppe des Vereins besteht jetzt 15 Jahre. Dies war für die Gruppe der Anlass, einmal  eine Strecke zu erkunden, die nach Möglichkeit noch keiner von uns gefahren ist.

Erich Heiken ist es  nunmehr mit Unterstützung von Dieter Stöterau gelungen, durch das Touristik-Unternehmen Imken eine Tagesfahrt auf dem Weser-Radweg durch das sagenhafte Weserbergland anzubieten. Die Tagesfahrt findet statt am 13. August 2019 und startet um 7.00 Uhr in Brettorf beim Haus der Vereine.  Nach Verladung der Fahrräder geht es zum Startpunkt der Tour nach Stolzenau. Die Route führt durch das historische Scheunenviertel von Schlüsselburg und weiter nach Minden. Hier erlebt die Gruppe an der 1910 erbauten Wasserstraßenkreuzung das faszinierende Schauspiel, wie sich Weser  und Mittellandkanal kreuzen. Anschließend erfolgt die Weiterfahrt bis nach Porta Westfalica. Von dort erfolgt dann wieder die Heimreise mit dem Bus. Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 46 km.

Der Preis für die Busfahrt und Fahrradbeförderung beträgt 23,00 € pro Teilnehmer zuzüglich Mittagessen und Kaffee und Kuchen.

Die Tour ist mit z. Zt. 38 Radlern schon fast ausgebucht. Für kurz Entschlossene stehen noch zwei Plätze zur Verfügung.

Anmeldungen nimmt Erich Heiken entgegen.
Tel. 04432-1237

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com