Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe “Ältere Generation” erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause.

Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert.

Von Erika wurden zwei Kataloge mit den Fotos und kurzen Beschreibungen zusammengestellt. Enthalten sind Übungen zum Aufwärmen, zur Stärkung des Rückens, zur Muskelstärkung, Mobilisation, Dehnung, Konzentration und Entspannung. Dann folgen noch ein kleines Quiz und eine kurze Geschichte.

Alles in allem eine sehr gelungene Sache, die unsere Seniorengruppen fit halten soll. Die Anregung dazu kam im Übrigen von Rika Meiners. Vielen Dank an alle Beteiligten!

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com