Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe “Ältere Generation” erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause.

Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert.

Von Erika wurden zwei Kataloge mit den Fotos und kurzen Beschreibungen zusammengestellt. Enthalten sind Übungen zum Aufwärmen, zur Stärkung des Rückens, zur Muskelstärkung, Mobilisation, Dehnung, Konzentration und Entspannung. Dann folgen noch ein kleines Quiz und eine kurze Geschichte.

Alles in allem eine sehr gelungene Sache, die unsere Seniorengruppen fit halten soll. Die Anregung dazu kam im Übrigen von Rika Meiners. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Aktuelles aus dem Verein

Deutsche Faustball-Festspiele mit Brettorfer Beteiligung in Grieskirchen

4. August 2021

Es waren Faustball-Festtage, die in der vergangenen Woche in Grieskirchen stattfanden. Gleich vier Titel wurden auf der Sportanlage in Österreich vergeben – die allesamt an Deutschland gingen. Großen Anteil daran hatten auch fünf Brettorfer Faustballer und eine Brettorfer Faustballerin. Weltmeisterschaft Frauen Zum ersten Mal bei einer Frauen-WM und direkt den Titel gewonnen: Nach ihren beiden

Mehr lesen…

Bundesliga-Endstand: Alle DM-Tickets vergeben

24. Juli 2021

Wer qualifiziert sich für die DM der Männer und Frauen in Brettorf? Diese Frage stellte sich wie in jedem Jahr. Rund einen Monat vor den nationaletn Titelkämpfen sind nun alle DM-Tickets vergeben. Wer am 28./29. August in Brettorf aufschlagen wird? Hier gibt es die Antworten! Männer 1. Bundesliga Nord Auch wenn es am Spieltag der

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com