Bewegungscamp: Brettorfer Nachwuchs reist auf Insel Langeoog

9. August 2022

Eine Woche voller Spaß und Sport: Das erleben rund 35 Kinder und Jugendliche des TV Brettorf gerade in einem Bewegungscamp auf der Insel Langeoog. Gemeinsam mit zehn Betreuerinnen und Betreuern machte sich die Gruppe am Montag erst mit dem Bus, später mit der Fähre auf den Weg in das Zeltlager der Sportjugend Niedersachsen auf der drittgrößten Ostfriesischen Insel.

Hier erwartet alle nun ein abwechslungsreiches Programm, bei dem es neben dem Faustballsport auch weitere sportliche Aktivitäten, Wattwanderung und mehr gibt. „Die Vorfreude war allen schon vor der Abfahrt anzumerken“, sagt Enno Hollmann, Stellvertretender Jugendkoordinator des TVB. Und: Die Wetterprognose verspricht sommerliche Tage. „Das werden für alle spannende Tage“, ist Hollmann überzeugt. Gefördert wird die Fahrt im Rahmen des Programms „Startklar in die die Zukunft“ vom Land Niedersachsen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com