2G+ Regel im Spiel- und Übungsbetrieb

1. Dezember 2021

 

Liebe TVB´ler, liebe Sportler und Zuschauer,

wir haben uns aufgrund der aktuellen Corona-Lage nun dazu entschlossen, ab sofort sowohl für den Übungs- als auch für den Spielbetrieb in der Halle die 2G+ Regel anzuwenden.
Dies bedeutet, dass nur geimpfte / genesene und getestete Erwachsene Zutritt zur Halle und zum Vereinsheim haben.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind davon ausgenommen.

Details könnt Ihr in den Hygienekonzepten nachlesen.

Wir bitten für diese Maßnahme um Euer Verständnis.

Bleibt gesund.

Euer TV Brettorf


“Wir nutzen luca”

Luca, diese App hat der eine oder andere von Euch schon in der Gastronomie oder beim Einkaufen kennengelernt, ermöglicht eine verschlüsselte und datenschutzkonforme Kontaktdatenaufnahme und erlaubt eine schnelle und lückenlose Nachverfolgung von Infektionsketten. Die Luca App wollen wir ab sofort auch beim TV Brettorf nutzen. Sie ist für alle Beteiligten kostenfrei.

Wir wollen dadurch erreichen, das der Aufwand für das manuelle Führen von Listen durch unsere Ehrenamtlichen deutlich reduziert wird. Zusätzlich wird das Gesundheitsamt im Falle eines Infektionsgeschehen entlastet und kann damit auch schneller reagieren.  Das ist ein großer Vorteil für uns als Verein und für die Allgemeinheit.

  1. Luca App downloaden via  Google Play Store und App Store von Apple herunterladen; oder gleich via nachstehend link: www.luca-app.de/nutzeluca/

  2. Kontaktdaten einmalig angeben

  3. Einchecken

Für den Trainings- und Übungsbetrieb haben wir die Sportanlage am Bareler Weg in drei Bereiche (unterschiedliche QR Codes) eingeteilt:

  1. Sportplatz mit Tribüne, Toiletten, Duschen inkl. Umkleide, Vereinsheim

  2. Sporthalle inkl. Duschen/Umkleidekabinen

  3. OG mit Fitnessraum, Mehrzweckraum, Geschäftszimmer, Besprechungsraum

Die QR Codes haben wir mittlerweile auf der Sportanlage am Bareler Weg angebracht und sie sollten leicht zu finden sein.

Zum Einchecken mit dem QR Code muss der Button “Selbst Einchecken” nach dem Aufrufen der Luca App bestätigt werden. Anschließend wird automatisch die im Smartphone vorhandene Kamera gestartet, mit der dann das Scannen des QR Codes erfolgt und damit das Einchecken.

Beim Verlassen bitte via Luca App auschecken.

Weitere Informationen zu Luca findet ihr auf www.luca-app.de

Für Fragen zur Nutzung schreibt bitte an luca@tvbrettorf.de


WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com