DM-Interview 18: Vivien Werner (MTV Wangersen)

29. August 2017

Auch der MTV Wangersen hat in der weiblichen U18 die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Brettorf geschafft – und das erstmals seit der Jahrtausendwende. Angeführt wird das Team von Angreiferin Vivien Werner, die zum erweiterten Kader der U18-Nationalmannschaft zählt.

TV Brettorf: Keine zwei Wochen mehr, dann schlagen die zehn besten Teams der weiblichen U18 zur DM auf. Wie laufen eure Vorbereitungen? Kann die DM kommen?

Vivien Werner: Unsere Vorbereitungen laufen gut. Wir trainieren 2-3 mal die Woche und haben unter anderem Training mit erfahrenen Spielern machen dürfen. Wir werden die 2 Wochen bis zur Deutschen aber noch nutzen, um bestmöglich vorbereitet zu sein.


TV Brettorf: Gut 100 Kilometer liegen zwischen Brettorf und Wangersen. Dürfen wir uns am 9./10. September auch auf viele MTV-Fans freuen, ist hier etwas geplant?

Vivien Werner: Ich denke schon, dass uns unsere Familien und Freunde unterstützen werden und wir hoffen auf viele weitere Fans aus unserem Verein.


TV Brettorf: Viele Spielerinnen der Konkurrenz kennst du bereits von diversen Lehrgängen. Welche Teams schätzt du am stärksten ein, wer hat das Zeug zum Deutschen Meistertitel?

Vivien Werner: Ich glaube, dass die Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften nicht sehr groß sein werden. Wenn jedes Team ihr Bestes abrufen kann, hat jeder eine gute Chance auf den Titel.
Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier.

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com