Halbfinals für Champions Cup ausgelost

25. November 2017

Im Rahmen des Bundesligaderbys TV Brettorf – Ahlhorner SV fand am Freitagabend die Auslosung für die Halbfinalpaarungen vom Champions Cup der Männer im Januar 2018 statt. Christian Kläner, Brettorfs langjähriger Nationalspieler der Deutschen Faustballnationalmannschaft und Doppel-Weltmeister nahm gemeinsam mit Ulrich Meiners, Generalsekretär der European Fistball Association die Auslosung vor.

TVB spielt gegen Diepoldsau

Am Freitag, 12. Januar 2018 finden ab 18 Uhr die beiden Halbfinals statt. Im ersten trifft der Titelverteidiger und aktueller Deutscher Hallenmeister TSV Pfungstadt auf den österreichischen Titelträger Union Compact Freistadt. Das zweite Semifinale bestreiten um 20 Uhr Gastgeber TV Brettorf und der Schweizer Meister SVD Diepoldsau-Schmitter. Die beiden Sieger qualifizieren sich für das Endspiel am Samstag (17 Uhr). Zwei Stunden davor findet das Match um die Bronzemedaille statt.
Ausgetragen wird der Wettbewerb in der Brettorfer Sporthalle am Bareler Weg. “In der engen Halle gibt es für die Mannschaften nur wenig Auslauf. Hier kann noch richtiger Hallenfaustball gespielt werden”, betont Uwe Kläner aus dem Organisationsteam der Brettorfer.

Ticketverkauf ist gestartet

In der TVB-Sporthalle stehen jedoch nur begrenzte Plätze für Zuschauer bereit. “Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte möglichst schnell zuschlagen”, rät Kläner zum Kartenkauf. Die Tickets stehen bei allen Heimspieltagen der Brettorfer Bundesligateams zum Verkauf. Und auch auf der Homepage des TVB können Karten im Vorverkauf bestellt werden. “Ich bin mir sicher, dass wir einen echten Hexenkessel mit großartigem Faustballsport erleben”, so Kläner. Sollte es noch Restkarten geben, sind diese an der Tageskasse erhältlich.

Tickets vorbestellen


Die Begegnungen im Überblick:

FREITAG, 12. Januar 2018

18 Uhr: TSV Pfungstadt (GER) – Union Compact Freistadt (AUT)
20 Uhr: TV Brettorf (GER) – SVD Diepoldsau-Schmitter (SUI)

SAMSTAG, 13. Januar 2018

15 Uhr: Spiel um Platz 3
17 Uhr: Endspiel

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com