August-Radtour des TVB

1. August 2017

Brettorfs Radfahrergruppe startete zur Tagestour.

Erlebnisreich ist die Tagestour der Radfahrergruppe des TV Brettorf durch die Gemeinde Ganderkesee ausgefallen. Einmal im Jahr starten die Brettorfer zu diesem verlängerten Ausflug. Die Teilnehmer fuhren zunächst über Haidhäuser nach Klattenhof. Dort verstärkte sich die Gruppe noch auf 28 Radler. Weiter ging es durch den Stühe und dann über Immer und Bürstel nach Ganderkesee. Von dort ging es weiter über den Fahrener Weg zum Wichernstift nach Elmeloh und dann weiter in Richtung Hoykenkamp, um im Gasthaus Menkens zu Mittag zu essen.

Nach dem reichhaltigen gemeinsamen Mittagessen ging die Tour weiter über Heide, Schönemoor und Schierbrok nach Kühlingen in den Gasthof Sievers, wo es eine Kaffee- und Kuchenpause gab. Erich Heiken nutzte die Gelegenheit, sich bei den Ausrichtern der Tagestour, Elfriede Schelling und Elfriede Zicht für die gelungene Tour zu bedanken. Für viele Teilnehmer waren unbekannte aber doch schöne und gut zu befahrene Strecken dabei.

Als gegen 17.30 Uhr über Falkenburg, Bergedorf, Welsburg und Klattenhof der Heimatort Brettorf wieder erreicht wurde, zeigten die Tachometer der Räder übereinstimmend eine gefahrene Strecke von knapp 50 Kilometern an. Alle Radler freuten sich, dass trotz schlechter Wettervorhersage der Wettergott es diesmal gut mit der Gruppe meinte.

Aktuelles aus dem Verein

Deutsche Faustball-Festspiele mit Brettorfer Beteiligung in Grieskirchen

4. August 2021

Es waren Faustball-Festtage, die in der vergangenen Woche in Grieskirchen stattfanden. Gleich vier Titel wurden auf der Sportanlage in Österreich vergeben – die allesamt an Deutschland gingen. Großen Anteil daran hatten auch fünf Brettorfer Faustballer und eine Brettorfer Faustballerin. Weltmeisterschaft Frauen Zum ersten Mal bei einer Frauen-WM und direkt den Titel gewonnen: Nach ihren beiden

Mehr lesen…

Bundesliga-Endstand: Alle DM-Tickets vergeben

24. Juli 2021

Wer qualifiziert sich für die DM der Männer und Frauen in Brettorf? Diese Frage stellte sich wie in jedem Jahr. Rund einen Monat vor den nationaletn Titelkämpfen sind nun alle DM-Tickets vergeben. Wer am 28./29. August in Brettorf aufschlagen wird? Hier gibt es die Antworten! Männer 1. Bundesliga Nord Auch wenn es am Spieltag der

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com