Loopy Ladies erleben tolle Tage auf Langeoog

13. Juni 2022

Zu sonnigen Tagen im Zeltlager der der Sportjugend Niedersachsen auf Langeoog ist am vergangenen Wochenende die Tanzgruppe „Loopy Ladies“ des TV Brettorf aufgebrochen.

Nach der Fahrt zum Hafen in Bensersiel ging es zunächst mit der Fähre nach Langeoog, bevor mit der Inselbahn der Bahnhof Langeoog und nach einem Fußmarsch das Zeltlager erreicht wurde. Bei bestem Wetter ließ es sich die Gruppe dann nicht nehmen, noch am Freitag in der Nordsee zu baden. Und auch getanzt wurde – und das auf ganz besonderem Untergrund: Sand. Dabei hatte die Brettorfer Tanzgruppe sogar einen Auftritt vor einer weiteren Gruppe mit rund 70 Teilnehmern. Der Tanz erfolgt unter der Anleitung von Svea Bode und Anna Klatt.

Es ist die erste von zwei Fahrten des Vereins ins Zeltlager nach Langeoog, die beide durch das Zukunftsprogramm des Landes Niedersachsen „Startklar in die Zukunft“ gefördert wird.

Für den Aufenthalt vom 8. bis 12. August sind noch Restplätze frei. Infos und das Anmeldeformular sind zu finden auf https://tvbrettorf.de/bewegungscamp2022/. Ansprechpartner ist Jugendkoordinator Enno Hollmann, Telefon 04432 91 26 26.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com