Prellballer holen Kreispokal nach Brettorf

23. November 2019

Großer Erfolg für die Prellballer des TV Brettorf: Nach 13 Jahren Durststrecke holte die Mannschaft beim Kreisprellballturnier in Bookholzberg den Pokal wieder in die Gemeinde Dötlingen. “Die Freude war natürlich riesig”, berichtete Prellball-Abteilungsleiter Erich Heiken, der selbst in der siegreichen Mannschaft spielt. Gastgeber der Veranstaltung war die TS Hoykenkamp. In der Sporthalle Schierbrok-Altengrabe lieferten sich die teilnehmenden Mannschaften spannende Spiele. Der Bookholzberger TB, die TS Hoykenkamp und der TV Brettorf waren jeweils mit zwei Teams an den Start gegangen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde der Sieger ausgespielt. Und für den TV Brettorf I sollte gleich das erste Duell das entscheidende sein. Gegen die erste Mannschaft des Bookholzberger TB setzten sich die Schwarz-Weißen klar mit 30:12 durch und starteten gegen die weiteren Konkurrenten im Anschluss eine echte Siegesserie. Fünf Spiele – fünf Siege standen am Ende des Tages zu Buche. Ungeschlagen feierte das Brettorfer Team damit den Titel. Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden von der zweiten Brettorfer Mannschaft. Auch sie zeigte eine gute Leistung und zeigte sich am Ende mit dem vierten Platz zufrieden.

Zur Brettorfer Siegermannschaft gehörten Erich Heiken, Erhard Freytag, Thomas Horn und Gerd Kläner. In der zweiten Mannschaft spielten Helwig Röpken, Danny Stötzer, Helmut Aschenbeck und Erhard Freytag. Nach dem Titelgewinn wird für den TVB nun die Mission “Titelverteidigung” starten.

Übrigens: Die Prellballer des TV Brettorf trainieren jeden Mittwoch von 20.30 Uhr bis 22 Uhr in der Sporthalle am Bareler Weg in Brettorf. Neue Mitglieder sind stets willkommen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com