Zwei Pflichtsiege gab es für die 1. Herren an diesem Wochenende. Am Freitagabend setzte sich das Team von Spielertrainer Christian Kläner gegen das Tabellenschlusslicht vom SV Armstorf mit 5:1 durch. Einen Tag später folgte gegen den VfL Kellinghusen ein 5:0-Sieg, der besonders in den Satzverläufen alles andere als so deutlich wie im Endergebnis aussah. Besonders erfreulich: Hauptangreifer Tobias Kläner meldet sich pünktlich zum Saisonendspurt wieder fit und konnte in beiden Begegnungen eingesetzt werden. Am Freitagabend geht es für den TV Brettorf um 20 Uhr nun im Duell mit dem direkten Konkurrenten vom Ahlhorner SV um Platz zwei in der Nord-Tabelle.
Mit zwei Niederlagen kehrte dagegen die 1. Damen von ihrer Auswärtsfahrt nach Selsingen zurück. Gegen den MTSV lagen die Brettorferinnen bereits mit 2:0 in Front, ehe der Tabellenzweite der Liga das Ruder noch einmal herumriss. Gegen den TSV Bardowick fehlte beim 1:3 dann ein wenig die nötige Kraft.
Die Saison beendet ist derweil für die 2. Herren. Am Wochenende gab es einen 3:1-Erfolg gegen den TV Wahlscheid und eine 0:3-Niederlage gegen die SC Coesfeld, die damit in letzter Sekunde noch an den Schwarz-Weißen in der Tabelle vorbeizog. Mit der ausgeglichenen Bilanz von 16:16 Punkten belegt die Mannschaft von Andreas Hirsch den fünften Tabellenplatz.
Aktuelles aus dem Verein
Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge
Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen
Mehr lesen…
Corona-Hygiene-Konzept
Hygiene-Konzept (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste
Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB
Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika
Mehr lesen…