1. Damen | 1. Bundesliga Nord | Feld 2018

1. Mai 2018

Spannende Derbys, mitreißende Matches und historische Ereignisse – so spektakulär sah die vergangene Hallensaison der 1. Damen aus. Trotz der Endplatzierung auf dem zweiten Rang der 1. Bundesliga Nord und der dadurch erlangten Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ging die Saison jedoch nicht ganz ohne Rückschläge zu Ende. Unsere Erfolgstrainerin Rieke Buck verkündete ihren Rücktritt und auch Angreiferin Rika Meiners wird in der kommenden Feldsaison als Spielerin in der 1. Bundesliga pausieren.

Personell wird die Mannschaft um Angreiferin Laura Marofke mit der Defensive bestehend aus Karen Kläner (C), Laura Cording, sowie den U18-Spielerinnen Jule Weber und Ida Hollmannm, aufgestellt sein. Laura Koletzek feiert ihr Comeback nach einer verletzungsbedingten Pause und wird das Team ebenfalls unterstützen.

Diese personellen Veränderungen und auch der noch freie Trainerposten sollen keineswegs dem Anknüpfen an die Hallensaison im Wege stehen. Ganz im Gegenteil:  Sie sorgen für frischen Wind und lassen uns höchst motiviert in die Feldsaison starten. In erster Linie möchten wir uns mit einem geschlossenen Team und viel Kampfgeist präsentieren. Das Ziel ganz oben in der Liga mitzuspielen, wie wir in der Hallensaison bereits unter Beweis stellten, verfolgen wir weiterhin mit großem Ehrgeiz, was auch unter freiem Himmel auf sensationelle Begegnungen hoffen lässt.

In der äußerst ausgeglichenen 1. Bundesliga Nord erwarten uns ereignisreiche Spiele gegen die Dauerbrenner Ahlhorn, Schneverdingen (DM) und den SV Moslesfehn. Auch den TSV Bayer 04 Leverkusen und den Teams aus Kellinghusen und Schülp mit langjähriger Bundesligaerfahrung werden wir wie im Jahr zuvor begegnen. Die beiden Neulinge TSV Bardowick und TK Hannover sind dabei nicht zu unterschätzen und so hoffen wir, die Saison mit einer konstanten Leistung zu meistern und für viel Spannung zu sorgen.

Wir freuen uns erwartungsvoll und gestärkt mit den Brettorfer Fans auf eine vielversprechende Saison mit viel Spaß, Teamgeist, großartigen Spielen und der einen oder anderen Überraschung.

Eure 1. Damen

Kader Feld 2018
1 = Jule Weber
2 = Laura Marofke
3 = Laura Koletzek
6 = Ida Hollmann
8 = Karen Kläner (C)
9 = Laura Cording

Trainerin:
Pascal Osterheider

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com