Ferienpass: Kinder tanzen beim TVB

14. August 2020

Im Rahmen der Ferienpassaktion in der Gemeinde Dötlingen ging es beim TV Brettorf sportlich zur Sache: Beim “Kids Dance Day” bot sich den jungen Teilnehmerinnen in der Brettorf Sporthalle die Möglichkeit, sich einmal so richtig auszutoben. Der Jugendrat hatte die Veranstaltung am Freitag organisiert.

Unter der Leitung von Trainerin Svea Bode studierten die jungen Teilnehmerinnen einen kleinen eigenen Tanz zur zuvor selbst ausgewählten Musik ein. Tanzschritt für Tanzschritt wurde sich gemeinsam erarbeitet – am Ende stand dann die gesamte Choreographie – sehr zur Freude der Teilnehmer.

Doch nicht nur Tanzen stand auf dem Programm: Gemeinsam wurden auch Postkarten bemalt und nette Grußworte geschrieben, damit sie nun an die Bewohner von Seniorenheime geschickt werden können. Organisiert hatte den Nachmittag der Jugendrat des TVB unter der Leitung von Jugendwartin Laura Koletzek. „Es hat alles gut geklappt“, freute sie sich, dass die Kinder jede Menge Spaß während der Tanzstunde hatten, bei der auch auf den Abstand und das Hygienekonzept geachtet wurde.

Übrigens: Nicht nur im Rahmen der Ferienpassaktion kann beim TV Brettorf getanzt werden. Die Tanzgruppe der Loopy Ladies freut sich über interessierte Kinder ab 6 Jahren, die Lust am Tanzen haben und in einer kleinen Gruppe Choreographien einstudieren möchten. Während der Schulzeit wird immer montags trainiert. Ansprechpartnerin ist Svea Bode.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com