Faustball Hallensaison 2022/23 | News 01

31. Oktober 2022

Einen erfolgreichen Start haben die Bundesliga-Faustballer des TV Brettorf in die Hallensaison 2022/23 hingelegt. Am ersten Spieltag der neuen Spielzeit bezwang das Team von Trainer Klaus Tabke den vor dem Saisonstart hochgehandelten Leichlinger TV deutlich mit 5:1 (11:6, 5:11, 11:5, 11:6, 11:4, 11:5). Dabei präsentierten sich die Schwarz-Weißen mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, die sich trotz des frühen Zeitpunktes der Saison bereits eingespielt zeigte.

1. Herren

Es war nun wirklich nicht viel, das TVB-Trainer Klaus Tabke nach dem gelungenen Saisondebüt seiner Brettorfer Bundesligamannschaft aussetzen konnte. „Natürlich finde ich als Trainer immer kleinere Baustellen, gerade mit Blick auf den zweiten Satz. Aber insgesamt war das ein guter Auftritt meiner Mannschaft“, sagte der Brettorfer Coach nach dem Spiel im Interview mit der Nordwest-Zeitung. Doch: Nachdem die Brettorfer beim Vorbereitungsturnier in Wangersen noch gegen Leichlingen im Halbfinale verloren hatten, lief es zum Saisonauftakt am Samstag in eigener Halle von Beginn an rund. Vor allem die Abwehrreihe stand sehr sicher und setzte damit den Angriff der Hausherren immer wieder gut in Szene. Vor allem Kapitän Hollmann war die Freude über die Rückkehr auf seine angestammte Position anzumerken, nachdem er während der Feldsaison in der Abwehr zum Einsatz gekommen war. „Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht“, freute sich auch Trainer Tabke über die starke Leistung Hollmanns und lobte: „Malte hat den Hauptangriff übernommen und die Bälle immer wieder clever gesetzt.“ Eine „Auszeit“ gönnten sich die Brettorfer lediglich im zweiten Satz, als sie nicht mehr so konzentriert agierten. Doch im weiteren Verlauf fanden sie schnell zurück in die Spur und fuhren letztendlich einen verdienten Sieg ein.

Für den TVB spielten: Malte Hollmann, Hauke Rykena, Hauke Spille, Tom Hartung, Marcel Osterloh


Für die Bundesliga-Teams der Frauen (1. & 2. Bundesliga) startet die Saison dagegen erst an diesem Wochenende. Am Sonntag war die 1. Damen aber beim abschließenden Vorbereitungsturnier des MTV Wangersen gefordert – und bestätigte die gute Frühform. So gewann das Team das Turnier vor dem MTV Wangersen und TV Jahn Schneverdingen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com