April-Radtour 2019

3. April 2019

Erfolgreicher Start in die neue Radlersaison

Bei relativ mäßigem Wind und mit 15 ° angenehmeren Temperaturen als zunächst erwartet, ist die Radfahrergruppe des TV Brettorf in die neue Saison gestartet. Mit 17 Personen ging es pünktlich los beim Haus der Vereine am Bareler Weg über Klattenhof, Barel und Rhade nach Nuttel. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter nach Kirchhatten. Dort kehrten die Radler im Schützenhof ein zu Kaffee und Kuchen. Nach der Stärkung und einem ausgiebigen Gedankenaustausch, so Erich Heiken von TVB, ging die Fahrt über andere Strecken wieder zurück nach Brettorf. Unterwegs musste noch ein kurzer Zwangsstopp eingelegt werden. Einsetzender Regen machte das Anziehen von Regenbekleidung erforderlich.

Das Angebot des Radfahrens im Turnverein Brettorf besteht jetzt bereits seit 15 Jahren und erfreut sich immer noch großer Beliebheit.

Die weiteren Touren finden jeweils am ersten Dienstag im Monat ab 14 Uhr statt.

Sie werden in der Regel stets von einer anderen Person organisiert  und vorbereitet. Anmeldungen und eine Mitgliedschaft im Verein sind nicht erforderlich.“

 

Aktuelles aus dem Verein

Gutes Resultat für TVB-Frauen bei Bundesliga-Laufchallenge

11. März 2021

Anstatt um Punkte auf dem Faustballfeld zu kämpfen, sind sie in den vergangenen zehn Wochen gelaufen, gelaufen und gelaufen: Am Sonntag ist die Laufchallenge der Bundesliga-Faustballerinnen zu Ende gegangen. Nach Absage der Hallensaison hatten auf Initiative von Nationalspielerin Hinrike Seitz (TV Jahn Schneverdingen) 16 der 18 Mannschaften der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen

Mehr lesen…

Wir lieben Sport

Corona-Hygiene-Konzept

10. März 2021

Hygiene-Konzept  (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Eltern (Stand 10.03.2021) Einverständnis Corona-Regeln Erwachsene (Stand 10.03.2021) Anwesenheitsliste  

Übungskatalog – extra für die Senioren vom TVB

16. Februar 2021

Die Teilnehmer/innen der Hockergymnastikgruppe und der Gruppe „Ältere Generation“ erhalten in  diesen Tagen Kataloge mit vielen Anregungen für Übungen für zu Hause. Um dem Verlust von Muskelkraft und Beweglichkeit der Senioren in der aktuellen Zeit vorzubeugen, haben die Übungsleiterinnen Erika Lux und Inge Ellinghusen in Zusammenarbeit mit Karin Bode viele einzelne Übungen fotografiert. Von Erika

Mehr lesen…

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com