Brettorfer Radfahrergruppe besucht Heimatmuseum

3. August 2021

Die Tour der 18 Teilnehmer der Radfahrergruppe des TV Brettorf führte bei erneut schönstem Radfahrerwetter von ca. 20° und wenig Wind über Haidhäuser, Immer, Birkenheide, Hoyerswege und Holzkamp in das Heimatmuseum in Schlutter. Dort wurde zunächst das von Rainer und Rudolf Vosteen seit  vielen Jahren geführte Museum besichtigt. Viele historische Sachen aus dem vorigen Jahrhundert konnten bestaunt und bewundert werden. Aber auch Aufzeichnungen aus den heimischen Volksschulen, der Berufsschule, Landwirtschaftsschule und Hauswirtschaftsschule waren für einige Teilnehmer von großem Interesse. Außerdem wurden die Radler auf den 30. Todestag der für alle noch gut bekannten Sängerin Renete Kern (Nancy Wood) aufmerksam, von der im Museum viele Schallplatten und persönliche Sachen hinterlegt wurden. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen und weiteren ausgiebigen Diskussionen ging die Fahrt weiter über Ganderkesee, Neddenhüsen, Donnermoor nach Immer. Von dort ging es weiter durch den Stühe und Klattenhof zurück nach Brettorf.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com