Das Brettorfer DM-OK 2022: Medien & Marketing

11. Mai 2022

Um eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft auf die Beine zu stellen, wird beim TV Brettorf eine akribische Arbeit im Vorfeld großgeschrieben. Auch für die DM'22 ist ein Orga-Team mit 16 Personen damit beschäftigt, ein tolles Event auf die Beine zu stellen.

In loser Reihenfolge stellen wir an dieser Stelle die Personen vor, die sich für den reibungslosen Ablauf vor, während und nach der DM verantwortlich zeichnen.

Medien & Marketing

Die wichtigsten Infos an die Presse senden, spannende Hintergrundgeschichten auf der Homepage veröffentlichen, die Teams in der Festzeitschrift vorstellen und aktuelle Neuigkeiten über die Social Media-Kanäle verbreiten: Dank des großen DM-Medienteams um Sönke Spille (Leitung), Klaas Hammer, Gesa Kläner, Neele Meves, Laura Cording (alle Social Media), Kim Hartung (Grafiken), Luisa Neu (Video-Schnitt), Uwe Spille (Fotos), Thomas Hartung (DM-Film), Ulrich Suttka (Presse) und Frank Kläner (Festzeitschrift) werden die Faustball-Fans in der Region und in ganz Deutschland über alles Wissenswerte vor und während der nationalen Titelkämpfe informiert und bleiben so immer auf dem Laufenden.  

Dazu gilt es, die richtigen Werbemaßnahmen zu finden, um auf die DM-Veranstaltung aufmerksam zu machen. Benjamin Schwarze zeichnet sich für die Erstellung jeglicher Marketing-Produkte zuständig - vom DM-Logo über das Design von Plakaten, Give Aways und T-Shirts. Damit präsentieren sich alles rund um die DM im einheitlichen Look. 

Im Interview: Sönke Spille

Funktion:
Leitung für den Bereich Presse & Medien

Zu meinen Aufgaben gehört u.a. ...
den Faustballerinnen und Faustballern im TVB-Fragenhagel so manche unerwartete Antwort zu entlocken, die vielen kreativen Ideen des tollen Medien-Teams koordinieren, den Medienplan fast täglich zu aktualisieren - und nebenbei noch die Moderation für das DM-Wochenende vorbereiten.

Faustball in Brettorf ist für mich...
die perfekte Symbiose! Brettorf ohne Faustball? Das gibt's nicht - weder für das Dorf, noch für mich.

Mein persönliches Highlight am DM-Wochenende wird, ...
dass ein kleiner Traum für mich in Erfüllung geht: Als 8-Jähriger bin ich an der Hand der Brettorfer Meisterspieler aufs Feld gelaufen und habe Moderator Horst Strömer bewundert. Jetzt werde ich in "meinem Wohnzimmer" selbst das Mikrofon in der Hand halten - und mit hoffentlich vielen Zuschauern für Gänsehaut-Atmosphäre auf dem Center Court sorgen. 

Wenn der TV Brettorf bei der DM gewinnt, ...
dann wird nicht nur auf dem kurzerhand errichteten Meisterbalkon gefeiert, sondern das ganze Dorf für eine Nacht ohne Schlaf bleiben...

Die DM’22 in Brettorf…
verspricht, ein großes Faustball-Fest mit unglaublich vielen Attraktionen auf und neben dem Platz zu werden. So viel kann ich garantieren: Dieses Wochenende im faustballverrücktesten Dorf Deutschlands wird in Erinnerung bleiben.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com