Faustball Hallensaison 2019/20 | News 03

25. November 2019

Von den TVB-Bundesligateams war am vergangenen Wochenende nur die 1. Herren im Einsatz. Und die feierte vor heimischer Kulisse einen souveränen Erfolg gegen den Leichlinger TV. Damit rückte das Team von Trainer Klaus Tabke auf den zweiten Tabellenplatz vor.

1. Herren

TVB – Leichlinger TV = 5:0 (11:6|11:5|11:7|11:7|11:7)

Am Samstag waren wir gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Leichlingen gefordert. Vincent Neu, Tom Hartung, Marcel Osterloh, Timo Kläner und Malte Hollmann bildeten die Startformation. Der Beginn des ersten Satzes wurde etwas verschlafen und Leichlingen setzte sich mit 5:0 ab. Daraufhin steigerten wir uns deutlich und gewannen den ersten Satz noch mit 11:6. Auch in den folgenden Sätzen sorgten wir dafür, dass Leichlingen nicht ins Spiel kam und setzten uns mit einer 3:0 Satzführung ab. Nach der Pause kam kein Bruch in unser Spiel, sodass wir mit 11:7 unseren Vorsprung ausbauen konnten. Zum fünften Satz kam Hauke Spille für Marcel Osterloh auf das Feld und fügte sich nahtlos ein. Nach einem erneuten 11:7 konnten wir letztlich einen 5:0 Heimsieg feiern.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com