Jugendcamp 2023 auf Langeoog: TVB-Nachwuchs geht wieder auf Reisen

10. November 2022

Das TVB-Jugendcamp geht in eine neue Runde: Nach dem tollen Erfolg in diesem Jahr, bietet der TV Brettorf seinen jungen Vereinsmitgliedern auch 2023 zwei Fahrten auf die Insel Langeoog an. Außerdem plant der Verein seine Teilnahme am Landesturnfest, das über Himmelfahrt in Oldenburg stattfindet.

Watt- und Nachtwanderungen, gemeinsame Spiele, Lagerfeuer, eine Beach-Olympiade – und dazu jede Menge Sonne, Strand und Meer: Wenn die jungen Vereinsmitglieder des TV Brettorf, ganz egal ob nun Faustballer oder Tänzerin, an den Sommer zurückdenken, dann dürften wohl viele tolle Erinnerungen an spannende Tage auf der Insel Langeoog allgegenwärtig sein. Erst machten sich die Loopy Ladies, die Tanzgruppe des TVB, Mitte Juni, und dann Anfang August der Faustball-Nachwuchs auf in Richtung Nordsee und verbrachten hier eine tolle Zeit. „Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht, es gab viel positives Feedback“, sagt Enno Hollmann, 2. Jugendkoordinator des TV Brettorf, und Organisator der Fahrten: „Im August haben einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer die letzte Nacht sogar am Strand geschlafen und die Idylle genossen.“ 60 Jugendliche nahmen zusammengerechnet an den Fahrten teil – und dürfen sich schon jetzt auf eine Neuauflage freuen.

Langeoog-Fahrten im Juni und August

Denn: Vom 9. bis 11. Juni 2023 haben die Loopy Ladies wieder ihren Kurzaufenthalt im Zeltlager von Langeoog geplant, die Gruppe der Faustballerinnen und Faustballer wird im Zeitraum 30. Juli bis 6. August mit der Fähre auf die Ostfriesische Insel reisen. „Die Zelte sind bereits reserviert, wir würden uns freuen, wenn wieder so viele mitfahren, um eine tolle Woche zu erleben“, sagt Hollmann. Der Anmeldeprozess startet Anfang 2023.

Teilnahme am Landesturnfest geplant

Die Fahrten nach Langeoog sind nicht die einzigen Veranstaltungen, die die Brettorfer im Jahr 2023 für ihre Jugend plant. Auch am Landesturnfest, das vom 17. bis 21. Mai, in Oldenburg stattfindet, will sich der TVB beteiligen. „Wenn das Turnfest direkt vor der Haustür ist, wollen wir natürlich dabei sein“, erzählt Enno Hollmann: „Es wird dort unter anderem ein Kindercamp bis 12 Jahre geben. Hier haben wir uns vom TV Brettorf bereits registriert und freuen uns jetzt auf viele Anmeldungen.“ Anmeldungen hierzu sind in Kürze möglich.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com