Mitgliederversammlung 2022

100 Jahre TVB
26. März 2022

An ungewöhnlicher Stätte hält der Turnverein Brettorf am kommenden Montag, 28. März, seine Mitgliederversammlung 2022 ab: in der Sporthalle am Bareler Weg.

Nach den Ausfällen durch die Corona-Pandemie ist es sie die erste Versammlung in Präsenz seit 2020. Beginn ist um 19.30 Uhr. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet coronakonform eine umfangreiche Tagesordnung. Dabei sicherlich ein Höhepunkt. Es wird auf Großleinwand ein Film von der Faustball-DM der Frauen und Männer im August 2021 gezeigt und zugleich ein Ausgleich auf die DM im August 2022 gegeben, die  der TVB  dann  wiederum  im Dorf ausrichtet.

Eingangs geht es um die Berichte des Vorstands sowie die Vorstandswahlen.

Vorgesehen ist eine Anpassung der Vereinssatzung

Satzungsentwurf

Nach der DM-Filmvorführung geht es weiter mit der Ehrung des Mitglied des  Jahres  2021/Verleihung der TVB-Oscars sowie der Auszeichnung der Jubilare 2020 und 2021. Die AG Brettorfer Vereine berichtet über ihre Aktivitäten sowie die Veranstaltungen 2022  werden vorgestellt.

Aktuelles aus dem Verein

DM’22: Was für ein Faustball-Fest!

30. August 2022

Diese Ehrenrunde am Sonntagabend war so verdient, und sie war so imposant: Eine fast nicht enden wollende Schlange von Jung und Alt,  Mädchen und Jungen, Frauen und Männern,  in roten und grünen Shirts lief einmal rund um den Centercourt und ließ sich feiern. Es waren mehr als 300 Helferinnen und Helfer, die die Deutschen Meisterschaften

DM’22: Diese Männer-Teams kämpfen um den Titel

25. August 2022