Niederlagen für Bundesligateams

23. Februar 2017

Das war deutlich: Ohne eine echte Chance gehabt zu haben, musste die 1. Herren am Sonnabend ihre Rückreise aus Berlin antreten. Gegen den Tabellenführer, der seine einzige Saisonniederlage gegen den TVB kassiert hatte, musste sich die Mannschaft von Spielercoach Christian Kläner mit 1:5 geschlagen geben. Damit rutschten die Schwarz-Weißen auch vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz, da Ahlhorn zeitgleich in Hannover gewann. Bei den Deutschen Meisterschaften am 11./12. März trifft Brettorf in der Vorrunde damit auf den VfK Berlin (1. Nord) und den TV Schweinfurt-Oberndorf (2. Süd).
Ähnlich enttäuscht war auch die 1. Damen nach ihrem letzten Spieltag in der Saison. In der Feldsaison war mit einem Endspurt noch der Klassenerhalt gepackt worden, in der Halle musste die Mannschaft von Spielertrainerin Rieke Buck den sportlichen Abstieg hinnehmen. Gegen Kellinghusen (1:3) und Schneverdingen (2:3) verkauften sich die Brettorferinnen zwar wieder teuer, für den so wichtigen Sieg reichte es aber nicht.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com