Im September 2022: Sportfest ohne Limits ist wieder da

21. Juni 2022

Es ist zurück: Nach drei Jahren coronabedingter Pause findet am Freitagvormittag, 2. September, wieder das „Sportfest ohne Limits“ auf der Brettorfer Sportanlage statt. Angesprochen sind als Teilnehmerinnen und Teilnehmer in erster Linie Menschen aus Werkstätten f.b.M. und Wohngruppen oder Wohnheimen. Aber auch Personen aus den lokalen Schulen und Kindertagesstätten und Menschen, die ohne Leistungsdruck Freude an Spiel und Sport haben möchten, sind herzlich eingeladen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Veranstaltet wird das Sportfest auch im Jahr 2022 von der Kontaktgruppe für behinderte und nichtbehinderte Menschen im TV Brettorf. Angeboten werden zehn bis zwölf Stationen mit lustigen Geschicklichkeitsspielen und auch Disziplinen aus der Leichtathletik. „Verlierer kann es nicht geben“, kündigen Julia und Ufke Janssen als Sprecher der Kontaktgruppe bereits an: „Es geht darum, einen schönen Tag mit Sport und Bewegung, aber ohne Leistungsdruck.“ Das Sportfest sei als inklusive Veranstaltung angelegt. Das würde jeder Person ermöglichen, daran teilzunehmen – ganz unabhängig von der Beeinträchtigung. Die Brettorfer Sportanlage in der Gemeinde Dötlingen biete beste Voraussetzungen für einen ungestörten, schönen Tag.

Ein Formular zur Anmeldung steht auf der Homepage des TV Brettorf zum Download bereit. Der Eingang jeder Anmeldung wird vom Organisationsteams bestätigt. Die bis dato letzte Veranstaltung in Präsenz fand 2019 statt. Nach der coronabedingten Absage 2020 wurde das Sportfest im vergangenen Jahr virtuell bzw. dezentral in vielen Einrichtungen durchgeführt. „Wir hoffen nun, dass wir wieder auf die 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen, die wir von früher gewohnt sind“, so Julia und Ufke Janssen.

Hier anmelden

Anschreiben Sportfest ohne Limits

Meldebogen

Anmeldungen werden bitte an janssentvb@online.de gesendet.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com