Gemeinsames Bewegungscamp des TV Brettorf und des TV Dötlingen ist gestartet

2. August 2023

Erwartungsfroh und aufgeregt haben sich 40 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren trotz der Ferien schon um 7:30 Uhr am Dienstag (01.08.2023) am Haus der Vereine in Brettorf getroffen.

Mit 9 Betreuenden ist die Gruppe mit dem Bus in Richtung Fähranleger Bensersiel gestartet, um mit der Fähre auf die Nordseeinsel Langeoog zu fahren. Hier findet, wie schon im letzten Jahr, ein Bewegungscamp im Zeltlager der Sportjugend des Landessportbundes Niedersachsen statt. Das Camp wird erstmalig gemeinsam vom  TV Brettorf und dem TV Dötlingen  durchgeführt.

Diesmal sind neben Sonnencreme auch die Gummistiefel mit im Gepäck. Ein Highlight wird die geplante Kutterfahrt sein, aber auch sonst haben die Betreuerinnen und Betreuer.


(von links – siehe Bild) Nina Weitkamp, Esther Ahrens, Vivien Wickmann, Jan und Sylvie Wilke, Anthrin Stöver, Dirk Ohlsen, Jutta Müller und Markus Loseken ein Programm für alle Wetter mit im Gepäck.

Am Anleger in Bensersiel erwartete die Gruppe dann doch die erste Sonne (Siehe Gruppen/Titelbild).

Am 05. August geht es wieder zurück.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com